Über Apollo Endosurgery, Inc.

Apollo Endosurgery, Inc. revolutioniert die Behandlung von Übergewicht und anderer Magen-Darm-Probleme durch die Entwicklung weniger invasiver Lösungen für eine ganz neue Patientengruppe, die heute noch keine Behandlung sucht. Apollo ist ein weltweiter Innovator und setzt neue Maßstäbe für innovative Technologien und Produkte für Märkte in über 80 Ländern. Insbesondere schließen die bariatrischen Produkte von Apollo die Lücke zwischen nicht-chirurgischen Lösungen für den Gewichtsverlust und invasiven Operationen, sodass Ärzte mehr für diejenigen Patienten tun können, die mehr als eine medikamentöse Therapie und Ernährungsberatung benötigen.

Apollo Endosurgery, Inc. wurde auf der Grundlage der ursprünglichen Arbeit der Apollo Group gegründet, eines internationalen Thinktanks von Gastroenterologen und Chirurgen mit Weltrenommee von fünf führenden Universitäten (Mayo Clinic, Johns Hopkins University, Medical University of South Carolina, University of Texas Medical Branch-Galveston und Chinesische Universität Hongkong). Enttäuscht vom Stellenwert der Innovation in der therapeutischen flexiblen Endoskopie tat sich die Gruppe mit dem Ziel zusammen, den Einsatz langer, flexibler Instrumente durch natürliche Körperöffnungen zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen wie Fettleibigkeit, chronischem Reflux und Magen-Darm-Krebs voranzubringen, anstatt diese nur zur Diagnose zu verwenden. Die Partnerschaft zwischen klinischen Experten und dem erfahrenen Team von Apollo ist ein Motor für innovative neue Produkte und die kommerzielle Weiterentwicklung von Produkten und Verfahren für die Magen-Darm-Chirurgie sowie minimal invasive Verfahren.

Apollo Inc. engagiert sich in der Weiterentwicklung weniger invasiver Therapieformen und trägt mit weltweitem Verkauf und Vertrieb zur Entstehung einer neuen Ära der weniger invasiven Therapieformen bei.

Weitere Informationen über Apollo Endosurgery finden Sie auf: www.apolloendo.com.

About Apollo, Inc.

Apollo Endosurgery, Inc. is revolutionizing the treatment of obesity and other gastrointestinal disorders by developing less invasive solutions for a whole new group of patients not seeking treatment today. Apollo is a global innovator pushing boundaries to bring new technologies and innovative products to markets in over 80 countries today. In particular, Apollo’s bariatric products fill the gap between non-surgical weight loss solutions and invasive surgeries, allowing physicians to do more for those patients who require more than drug therapy and dietary advice.

Apollo Endosurgery, Inc. was founded upon the initial work of the Apollo Group, an international think tank of world-renowned gastroenterologists and surgeons from five leading universities (Mayo Clinic, Johns Hopkins, Medical University of South Carolina, University of Texas Medical Branch-Galveston and Chinese University-Hong Kong.) Disappointed with the pace of innovation in therapeutic flexible endoscopy, the Group assembled with the goal of advancing the use of long, flexible instruments deployed through a natural orifice in order to treat gastrointestinal disorders, including obesity, chronic reflux, and gastrointestinal cancers rather than simply diagnose. The partnership between clinical experts and Apollo’s experienced corporate team is an engine for innovative new products and commercial development of GI and minimally invasive surgical products and procedures.

Apollo is committed to the advancement of less invasive therapies and with sales and distribution on a global scale, Apollo, Inc. is helping to foster in a new era of less invasive therapies worldwide.

For more information regarding Apollo Endosurgery, go to: www.apolloendo.com.